Handball-EM beginnt – Gelbke erhält Zweitspielrecht

Am morgigen Dienstag beginnt die Handball-EM in Österreich, wenn der Gastgeber auf den Titelverteidiger aus Dänemark trifft. Die Chancen auf einen Einsatz von TVK-Torhüter Thomas Bauer stehen gut.

EM Soviel steht fest: Es ist das größte Handballereignis, das je in Österreich stattgefunden hat. Ob TVK-Keeper Thomas Bauer am Dienstag vor ausverkauftem Haus in Linz tatsächlich für seine rot-weißen Farben auflaufen wird, steht noch nicht endgültig fest. Zumindest in den 18-er Kader hat er es geschafft. „Unser Teamchef Dagur Sigurdsson hält sich wie immer bis zur absoluten Deadline bedeckt“, erklärt Bauer, der erst im Laufe des morgigen Tages erfahren wird, ob er sich im Tore -Verhindern gegen Lars Christiansen & Co. versuchen darf.

Auch die deutsche Nationalmannschaft greift morgen gegen Polen ins Turniergeschehen ein. Wer sich übrigens noch nicht im EM-Fieber befindet, dem sei der Trailer der ARD empfohlen. Die Umgebung könnte Ihnen bekannt vorkommen – richtig, das Video wurde beim TVK Premium-Sponsor JEVER Skihalle Neuss produziert.

Christoph Gelbke
Der TVK wird indes von der EM – zumindest im Live-Programm – wenig mitbekommen. Coach Khalid Khan hat bis Freitag fünf Trainingseinheiten am Abend angesetzt, ehe es am Samstag zum nächsten Test gegen die Ahlener SG geht. Neben Dominic Kasal wird ein weiterer Spieler mit einem Zweitspielrecht ausgestattet. Rückraumspieler Christoph Gelbke kann künftig für den Regionalligisten TSV Dormagen auflaufen, wobei er wie Kasal weiterhin an sämtlichen Einheiten beim TVK teilnehmen wird.

zurück zur Übersicht