Sportlerehrung 2009 / TVK hilft der Deutschen Krebshilfe

Der TVK hat sportlich eine überragende Hinrunde gespielt und bundesweit auf sich aufmerksam gemacht. Auch außerhalb des Parketts sorgt der sympathische Zweitligist vom Niederrhein für durchweg positive Schlagzeilen.

David BreuerEhre, wem Ehre gebührt: David Breuer hat mit seinen 160 Tore einen entscheidenden Anteil an der überragenden und sensationellen Hinrunde des Zweitliga-Aufsteigers TV Korschenbroich. So musste sich der TVK-Torjäger bei der Korschenbroicher Sportlerehrung auch gar nicht groß hinter internationalen Stars wie z.B. Steffi Nerijus, der frisch gebackenen Sportlerin des Jahres 2009, verstecken.

Prominente Teilnehmer

„Dave" Breuer,
Säbelfecht-Weltmeister Nicolas Limbach und eben Steffi Nerijus waren hierbei sicherlich die prominentesten Teilnehmer; über ihre Teilnahme freuten sich die zahlreichen Zuschauer und geladenen Gäste besonders.
"Die traditionelle Mischung aus Ehrungen für Breiten- und Spitzensportler hat sich wieder einmal bewährt. Die Resonanz der Bürgerinnen und Bürger hat gezeigt, dass sich der Sport in unserer Stadt sehr großer Beliebtheit erfreut,"resümierte Bürgermeisters Heinz Josef Dick.

Vor rund 500 Zuschauern wurde David Breuer schließlich die Ehre zuteil, die "Mannschaft des Jahres" auszuzeichnen. Den ersten Platz holte sich das Mehrkampf-Team vom KLC. Der dritte Platz ging an die erfolgreiche Damen Handballmannschaft des TVK, die ungeschlagen in die Landesliga aufgestiegen ist und auch in der neuen Spielklasse für Furore sorgt.

Sportlerehrung 2009Aber auch die Bundesligamannschaft ging nicht leer aus: Außer Konkurrenz angetreten, gab es einen Wellness-Gutschein für das gesamte Team.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Bürgermeister Heinz Josef Dick, Kreis-Sportdezernent Jürgen Steinmetz, TVK-Spieler David Breuer und TVK-Geschäftsführer Dr. Peter Irmen

Dass ihr seit Jahren forciertes soziales Engagement nicht unbemerkt bleibt, freut die TVK-Verantwortlichen derweil ungemein. Der Slogan Hand.Ball.Herz setzt sich immer mehr in den Köpfen der Menschen fest. Weil er eben mehr als ein plumper, dahingesagter Spruch ist. Der TVK füllt ihn auf allen Ebenen mit Leben: Auf dem Spielfeld mit seiner unnachahmlichen Spielweise, erfrischend, kreativ und mit Mut zum Risiko.

Aber auch das konstante soziale Engagement kommt im Umfeld an. Ob Sponsoren, Zuschauer oder ferne Betrachter – sie allen haben wahrgenommen, dass der TVK eine in vielerlei Hinsicht positive Erscheinung im hart umkämpften Profisport darstellt.

Großzügiges TVK-Angebot

CharityJüngstes Beispiel ist die Handball-Hilft Auktion. Im Gegensatz zu manch anderen teilnehmenden Mannschaften stellt der TVK ein großzügiges Angebot zusammen; zudem machten die Verantwortlichen in vielfältiger Weise die Öffentlichkeit auf die Aktion aufmerksam.Mit Erfolg: Der Großteil der anderen Zweitligisten, ja sogar manch anderer Erstligist lag deutlich unter dem Betrag, den der TVK zugunsten der Deutschen Krebshilfe generieren konnte. Insgesamt kamen bei der Handball-Hilft Auktion 12.909,05 Euro zusammen.

Der TVK möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Bietern bedanken und dem Gewinner der Auktion gleich in zweifacher Hinsicht gratulieren: Zum einen, weil er einer renommierten und anerkannten sozialen Einrichtung wie der Deutschen Krebshilfe mit einem nennenswerten Betraggeholfen hat, zum anderen, weil er sich selbst mit einem tollen Fanpaket in den Genuss der Teilnahme an einer hoffentlich erfolgreichen TVK-Rückrunde gebracht hat.

zurück zur Übersicht