TVK hilft in der Weihnachtszeit

Bevor es am Samstag (12.12., 19.30 Uhr, Waldsporthalle) zum letzten Heimspiel des Jahres kommt, hat der TVK wieder einmal bewiesen, dass er seinen Slogan „Hand.Ball.Herz.“ lebt: Zur Weihnachtszeit unterstützt der sympathische Zweitligist gleich zwei soziale Projekte.

Wenn es um die Unterstützung von HANDBALL HILFT!geht, lassen sich die Handballteams nicht zwei Mal bitten – und natürlich ist auch der TV Korschenbroich bei dieser Aktion dabei. Schließlich kommen sämtliche Einnahmen der Deutschen Krebshilfe zugute.Handball hilft_NEU
„Eine absolut sinnvolle Sache, die wir gerne unterstützen“, sagt TVK-Geschäftsführer Dr. Peter Irmen, der selbst als Arzt in einem Kölner Krankenhaus arbeitet.
Neben dem TVK bieten zahlreiche andere Bundesligisten einzigartige Handballerlebnisse an, die ab dem heutigen 10. Dezember 2009 bei Ebay ersteigert werden können.


Der TVK stellt für HANDBALL HILFT! eine Dauerkarte für die gesamte Rückrunde der Saison 2009/2010 zur Verfügung. Ersteigert werden kann das neunfache Erlebnis, dem Ereignis „Waldsporthölle“ beizuwohnen! Da die Parkmöglichkeiten vor der Halle begrenzt sind, kommt der glückliche Gewinner dieser Auktion zusätzlich in den exklusiven Genuss, einen VIP-Parkplatz direkt vor der Waldsporthalle zu erhalten.

Damit die Sympathien des Gewinners auch optisch wahrgenommen werden, gibt es noch zwei tolle Textilien hinzu: Das original Spielertrikot mit allen Unterschriften sowie einen Fanschal! Bringen Sie sich in den Genuss dieses einmaligen Fanpakets und beweisen Sie, dass auch Sie ein Hand.Ball.Herz. haben!

Ein weiteres Projekt, allerdings mit klarem regionalem Bezug, freut sich über die prominente Hilfe: Wie schon 2008 unterstützt der TVK die Aktion „Weihnachtswunschbaum“.
Frau Gebel & Dr. Irmen
Das Projekt besteht bereits seit drei Jahren. An einem Weihnachtsbaum werden Weihnachtswünsche von Kindern aus der Region veröffentlicht.In Zusammenarbeit mit lokalen karitativen Organisationen (Kirchen/Kindergärten usw.) wurde im Vorfeld eine Anzahl an Kindern ausgewählt.Besucher des Weihnachtswunschbaums (WWB) können Pate für die Wünsche der Kinder werden. Dies geschieht durch den Kauf des Geschenkes, welches sich das jeweilige Kind gewünscht hat.Der TVK engagiert sich finanziell und hat gleich mehrere Patenschaften übernommen.

„Das ist eine wirklich tolle Sache, dass sich der TVK als sportliches Aushängeschild der Region engagiert“, freut sich Kerstin Gebel, die als Vorsitzende des Wunschwiese e.V. fungiert. Dieser Verein übernimmt die Organisation sowie die Umsetzung des Weihnachtswunschbaums.

Gebel verspricht sich durch das Engagement des Handball-Zweitligisten auch eine erhöhte Aufmerksamkeit: „In den letzten Jahren traten vermehrt internationale Katastrophen durch Ihre Größe und Ihre schrecklichen Auswirkungen in den Mittelpunkt der traditionellen großen weihnachtlichen Spendenbereitschaft der deutschen Bevölkerung. Trotz der hohen Bereitschaft für internationale Projekte zu spenden, soll der Blick auch weiterhin auf die eigene Region, die eigene Stadt, das eigene Umfeld nicht vernachlässigt werden.“

CharityIm Jahr 2009 wird die Aktion an vier Standorten in Nordrhein-Westfalen gleichzeitig stattfinden: in Leichlingen, Essen, Mönchengladbach und eben in Korschenbroich (Stadtverwaltung, Sebastianusstr. 1).Helfen kann fast jeder – vielleicht ja auch sie? Noch bis zum 18.12. sind alle Wunsch-Paten aufgefordert, die Geschenke direkt beim WWB oder den Organisatoren abzugeben. Diese werden dann bis Heiligabend an die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten der Kinder übergeben.

Der TVK zeigt übrigens nicht nur zur Weihnachtszeit großes Herz: Es ist ein fester Bestandteil der TVK-Philosophie, sich für Menschen einzusetzen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Alleine in den letzten zwei Jahren hat der Verein bereits zehn soziale Projekte unterstützt – mehr erfahren Sie hier.

zurück zur Übersicht