Der TVK auch medial bundesligareif

Nicht nur auf dem sportlichen Sektor bedeutet die 2. Bundesliga eine enorme Herausforderung – auch hinter den Kulissen wird kräftig gearbeitet. Wir werfen heute einen Blick auf die Presseabteilung.

Pünktlich zum Saisonstart wurde sie fertig: die brandneue Homepage des TVK. An der gewohnten Adresse hat sich nichts geändert, aber ansonsten wurde nahezu jeder Buchstabe, jeder Link, jeder Rubrik hinterfragt.

Was interessiert die Fans? Was muss zwingend auf die Startseite? An welcher Stelle verlinken wir die Websites der Gegner? Wo können sich die Sponsoren am besten präsentieren? Fragen über Fragen, die sich TVK-Pressesprecher Jürgen Nitsch und seine Crew im Vorfeld stellten und nach Rücksprache mit Kai Faltin an die inhaltliche Umsetzung machten. Das Ergebnis all der Bemühungen befindet sich direkt vor Ihnen, lieber Internetuser.

In Zusammenarbeit mit der Firma „Mount Visions“, die sich für die technische Umsetzung verantwortlich zeichnet, wurde dieHomepage in stunden- und Mount Vision
nächtelanger langer Arbeit rundum erneuert. Ob Bildergalerien, Spielerporträts oder Spielberichte – wir bemühen uns natürlich weiterhin um exklusive undaktuelle Neuigkeiten rund um die 1. Mannschaft. Aucheinige neue Features wurden integriert – schauen Sie sich gerne genauer auf unserer Seite um!
Wer an „bunten“ Geschichten rund um die Bundesliga-Handballer interessiert ist, kann sich auch in der neuen Saison für den TVK-Newsletter registrieren. Mit wenigen Mausklicks und einer aktuellen Email-Adresse werden auch Sie rundum informiert. Schon über 130 TVK-Fans haben sich mittlerweile registriert!

Als „Service für unsere Fans“ sieht TVK-Geschäftsführer Dr. Peter Irmen die Aktivitäten im World-Wide-Web. Dazu gehören ebenso Gewinnspiele, durch die zusätzliche Anreize für den Besuch auf hand-ball-herz.de geschaffen werden. Als besonders beliebt haben sich in jüngster Vergangenheit die durch Internetportal „Watchsport“ – ein herzliches Dankeschön an Herrn Manfred Wählen – erstellten Videosequenzen erwiesen.

Auch für die Sponsoren ist die umfangreiche Öffentlich-
keitsarbeit des TVK von Bedeutung. Sie können aber nicht nur im Internet, sondern auch im „Heimspiel“-Magazin auf sich aufmerksam machen. Das Magazin ist weitaus mehr als ein schlichtes Hallenheft – das zeigt schon die immense Auflage von 15 000, die alle Korschenbroicher Haushalte erreicht. Auch inhaltlich leistet die Redaktion qualitativ hochwertige Arbeit, wie uns zahlreiche Rückmeldungen versichern.

Aber wir können bestimmt noch besser werden; wenn Sie Verbesserungsvorschläge, Bitten oder Fragen zur Pressearbeithaben, schreiben Sie uns gerne an

Heimspiel
presse@hand-ball-herz.de! Lesen Sie an dieser Stelle demnächst einen Bericht über die Marketingarbeit des TVK.
zurück zur Übersicht