Christoph Piske darf endlich spielen

Rechtzeitig zum ‚Spiel des Jahres’ gegen die SG Flensburg-Handewitt am Sonntag (15 Uhr, Waldsporthalle) darf endlich auch Christoph Piske für den TV Korschenbroich auflaufen. Nach langwierigen Verhandlungen hat sich der TVK endlich mit dem TuS Spenge geeinigt, der seinen Top-Torjäger der vergangenen Saison nicht abgeben wollte.

Christoph Piske_2Eine Ablösesumme – wie von den Ostwestfalen gefordert – hat der Zweitliga-Aufsteiger nicht gezahlt. Dafür treffen beide Mannschaften am 27. Januar 2010 zu einem ‚Abschiedsspiel’ für Christoph in Bünde aufeinander, wobei Spenge die Zuschauer-Einnahmen behält.

Debüt in Hamm – gegen Flensburg dabei

Sein Debüt feiert der 22-jährige Linkshänder am Samstag beim Turnier des ASV Hamm. In der dortigen Maxipark-Arena spielt Korschenbroich außer gegen die Gastgeber, die in der vorigen Saison nur um einen Punkt hauchdünn Relegationsplatz zwei verpassten, auch gegen die Ahlener SG (zuletzt 4. im Norden) und den Leichlinger TV. Natürlich ist das Einspielen mit Christoph Piske einer der Schwerpunkte, die TVK-Trainer Khalid Khan setzt.

„Es wird interessant zu sehen, wie die kräftemäßige Belastung durch Einsatzwillen verkraftet werden kann.“, sagt Coach Khan, der glaubt, dass „das am Sonntag wohl weniger das Problem sein wird“. Gegen Flensburg, das beim Sparkassencup in Nordhessen seine beiden ersten Spiele gegen Nordsjoelland Handball aus Dänemark mit 27:21 und gegen den TV Emsdetten, gegen den der TVK vorige Woche in Weiden nach einer 15:20-Niederlage im Endspiel 25:22 siegte, mit 35:25 gewann, wird wohl jeder Korschenbroicher hoch motiviert in die Partie gehen.

zurück zur Übersicht