TVK besteht ersten Test in Hamborn

Mit einem standesgemäßen Sieg hat der TV Korschenbroich sein erstes Testspiel in der neuen Saison absolviert. Beim Oberligisten Hamborn 07 gewann der Rückkehrer in die Zweite Liga ohne zu glänzen mit 41:31 (23:16). Mit David Breuer, Marcel Görden und Jörn Ilper waren gleich drei TVK-Akteure gegen den Duisburger Traditionsverein, der u.a mit Regionalliga-Torschützenkönig Thomas Pannen (früher Bayer 05 Uerdingen) personell aufgerüstet hat, je sechsmal erfolgreich.

Bauer in HambornNach ausgeglichener Anfangsphase setzten sich die Gäste, die in ihrer bewährten Formation aus der Aufstiegssaison begannen, auf 11:8 und 15:10 ab. Ab der 15. Minute rückte Christoph Gelbkeerstmals für Christian Rommelfanger, der muskuläre Probleme im Rücken hatte, in den linken Rückraum. Bei seinen insgesamt vier Toren und zwei herausgeholten Siebenmetern deutete der frühere Dormagener Regionalliga-Akteur Gelbke sein Potenzial an.

Nach der Pause, als die Schützlinge von Trainer Khalid Khan ihren Vorsprung systematisch ausbauten, kamen auch zwei weitere Neu-TVK-ler zum Einsatz – Christoph Piske wird wegen der Nachwirkungen seiner Halsverletzungen noch mindestens eine Woche fehlen. Dominic Kasal (Bild rechts) spielte munter mit und erzielte mit seinem zweiten Treffer für den TVK das – kostenpflichtige – 40. Tor für Korschenbroich.
Kasal in Hamborn
Thomas Bauer (Bild oben) löste in der zweiten Halbzeit den etwas glücklosen Marcel Leclaire im Tor ab und hatte einige starke Szenen. „Es war nicht schlecht für den Anfang, hätte aber durchaus auch besser sein können“, war das diplomatische Fazit des österreichischen Nationaltorhüters, das für seine eigene Leistung, aber durchaus auch für die gesamte Partie hätte gelten können.

Am Wochenende Turnier in Leichlingen
Weiter geht die Vorbereitung mit dem Turnier bei Zweitliga-Konkurrent Leichlinger TV. Am Samstag trifft der TVK in der Sporthalle ‚Am Hammer’ um 10 Uhr auf den LTV Wuppertal, um 14.20 Uhr ist DJK-BTB Aachen der Gegner und um 16.30 Uhr schließt die Begegnung mit den Bergischen Panthern (um Ex-TVK-Keeper Roland Mainka) die Vorrunde ab. Sonntag ab 11 Uhr stehen dann Halbfinals und Endspiele auf dem Turnierplan.

Hamborn 07 – TVK 31:41 (16:23)
TV Korschenbroich: Leclaire, Bauer (ab 31.); Deppisch (5), Gelbke (4/1), Kasal (2), David Breuer (6), Simon Breuer (5/1), Görden (6), Markus Breuer (4/1), Marquardt, Ilper (6), Rommelfanger (3).

zurück zur Übersicht