TVK belohnt TV Aldekerk

Der TVK war in der abgelaufenen Saison mit 60:0 Punkten nicht nur die sportlich beste Mannschaft, sondern konnte beim Heimspiel gegen den TuS Ferndorf am 9.4. auch die meisten Zuschauer einer Partie begrüßen. 1 250 Fans strömten in die Glockenspitzhalle, unter ihnen auch zahlreiche Nachwuchshandballer des TV Aldekerk.
TVK in Aldekerk
Und genau jene "Stars von morgen" wurden jüngst vom TVK belohnt; als Dankeschön für die stimmungsvolle Atmosphäre im damaligen Ausweichsdomizil. In Absprache mit dem Aldekerker Willi Nellessen demonstrierten die TVK-Cracks ihr handballerisches Können bei einer exklusiven Trainingsstunde.
Auf Wunsch des ATV, mit dem der TVK auch in Zukunft ein freundschaftliches Verhältnis pflegen wird, waren Marcel Görden, Jörn Ilper und Trainer Khalid Khan zu Gast in der Vogteihalle.

Besonders auf das Kommen des ehemaligen Aldekerker Marcel Görden hatten sich die Kinder schon Tage vorher gefreut. Schließlich ist der aktuelle Junioren-Nationalspieler für viele das sportliches Vorbild. "So wie Marcel in der Nationalmannschaft und in der Bundesliga zu spielen, das wäre ein Traum", sagte einer der 11- bis 13-Jährigen.TVK in Aldekerk II

Gemeinsam erklärten und zeigten die TVK-Akteure der weiblichen und männlichen D-Jugend, worauf es beim Handball ankommt – Begeisterungsfähigkeit, Lernwille, Zielstrebigkeit, Trainingsfleiß, Spaß und ein Kämpferherz, eben hand.ball.herz. Die Mädchen und Jungs waren genauso begeistert wie "platt" von der 60minütigen Trainingseinheit.

Khalid Khan lobte den Leistungsstand und die hohen technischen Fähigkeiten der ATV-Jugendlichen und sagte zu, bei ähnlichen zukünftigen Veranstaltungen wieder zu unterstützen.

zurück zur Übersicht