Nachlese: Bilder und Zahlen der perfekten Saison

Die Saison 2008/2009 ist gelaufen – eine perfekte Spielzeit für den TV Korschenbroich. Mit 60:0-Punkten in der Regionalliga Westholte die Mannschaft von Trainer Khalid Khan hoch überlegen die Westmeisterschaft und sicherte sich die sofortige Rückkehr in die Zweite Liga. In unserer Bildergalerie finden Sie die schönsten Bilder vom Saisonausklang, dem dramatischen 32:31-Erfolg des TVK beim Vizemeister VfL Eintracht Hagen.

Frust Jubel kleinDavid Breuer beendete die Saison – einmal mehr – als Top-Torjäger des TV Korschenbroich. In der Gesamt-Rangliste der besten Werfer der Regionalliga West landete der TVK-Kapitän auf dem dritten Platz. Mit seinem jüngeren Bruder Simon auf Platz 10 und Mathias Deppisch schafften zwei weitere TVK-Akteure den Sprung in die Top 25 im Westen. Hier finden Sie die komplette Liste der Torschützen des TVK und die Top 25 im Westen.

Wer das letzte Heimspiel des TVK gegen den TSV GWD Minden II (bzw. Auszüge davon) noch einmal miterleben will, kann dies im Internet tun. Bei unserem Partern 'Watchsport' ist ein viertelstündiger Bericht von der Partie zu sehen. Viel Spaß dabei – und eines sei verraten: Der TVK gewinnt.

Benefizspiel am Mittwoch

Dass die Saison vorbei ist, heißt noch lange nicht, dass die TVK-Spieler sich auf die faule Haut legen können. Schon Mittwoch schnüren die Khan-Schützlinge die Fußballschuhe zu einer außergewöhnlichen Trainingseinheit auf ungewohntem Terrain. Am 13.Mai um 18.30 Uhr (Sportanlage Glehn, Johannes-Büchner-Straße) geht es beim Fußballspiel gegen die 'Alten Herren' des SV Glehn 1924um den guten Zweck. Sämtliche Einnahmen kommen den „Glehner Sorgenkinder“ zugute.

Der Eintritt ist frei und die Veranstalter aus Glehn sowie der künftige Handball-Zweitligist freuen sich auf regen Zuschauerzuspruch. Vorab wird nur so viel verraten: Der TVK-Fußball-Torhüter trägt sonst die Rücken-Nummer 9 und alle anderen haben versprochen, dass sie "da spielen, wo der Trainer mich hinstellt". Alle weiteren Infos zum vorläufig letzten Spiel des Jahres gibt es hier.

zurück zur Übersicht