TVK spendet zugunsten des DRK Mönchengladbach


Tolle Geste von der 1. Mannschaft des TVK: Sie spendete Sport- und Trainingskleidung zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Mönchengladbach. Keine zehn Kilometer von der Waldsporthalle entfernt übergab Mannschaftskapitän David Breuer die Spende an Carsten Fleck, Hauptamtlicher Ausbilder beim DRK.

Zuvor hatte die Regionalliga-Mannschaft des TV Korschenbroich jede Menge gebrauchter Trainingsutensilien gesammelt. David Breuer erklärt: "Fast alles aus unser Mannschaft hatten etwas gut Erhaltenes im Schrank, was sie aber nicht mehr anziehen. Und anstatt die Sachen in die Mülltonne zu werfen, kann das Rote Kreuz nun sinnvolle Maßnahmen damit unternehmen.“

Dies bestätigt Carsten Fleck: "Es ist wichtig, dass viele Leute spenden. Die Kleidung kommt in vielen Bereichen zum Einsatz. Sie werden beispielsweise bei Bränden ausgegeben, Bedürftigen oder Obdachlosen zur Verfügung gestellt. Gerade Turn- und Sportklamotten werden hierbei benötigt."

Wer es den 1. Herren des TVK gleich tun will, sei hiermit herzlich eingeladen, sich an das Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Mönchengladbach zu wenden. Die Geschäftsstelle befindet sich in der Hohenzollernstr. 214, 41063 Mönchengladbach. Die Telefonnummer lautet 02161 / 46 86 2-0. Kontaktmöglichkeiten bestehen auch per Email (Info@DRK-MG.de) oder über die Homepage www.DRK-MG.de.

Fleck appelliert insbesondere an Vereine und Mannschaften: "Die stehen mehr in der Öffentlichkeit als Privatpersonen, deshalb haben sie auch eine große Vorbildfunktion. Der TVK ist dieser auf jeden Fall nachgekommen."
<!–[if !supportLineBreakNewLine]–>
<!–[endif]–>David Breuer hatte nach seinem Besuch beim DRK gleich doppelten Grund zur Freude. Zum einen konnte er die im Rahmen seines Studiums benötigte Auffrischung eines Erste-Hilfe-Kurses absolvieren, zum anderen ging er mit dem gute Gefühl, ein soziale Einrichtung unterstützt zu haben: "Toll, dass wir mit unserer Sportkleidung ein Stück weit helfen können. Ich hoffe, dass wir den ein oder anderen motivieren können, ebenfalls Klamotten zu spenden."

zurück zur Übersicht