SJB. 1. TVK SponsorenTreffen ein voller Erfolg.

„Die Bude war voll, die Sponsoren brennen, die Mannschaft ist bereit. “ So fasst Gerd Bennewirtz, Geschäftsführer der SJB FondsSkyline OHG 1989, das erste offizielle SponsorenTreffen des TV Korschenbroich am 21. August in Glehn zusammen. Die SJB bekräftigte, die Verantwortung als Hauptsponsor längerfristig zu übernehmen und auf die Handballjugendmannschaften des TV Korschenbroich auszuweiten.

Sponsorentreffen
Zeigten sich mehr als zufireden auf die Resonanz und Teilnahme am 1. TVK-Sponsorentreffen. TVK-Trainer Khalid Khan, TVK-Geschäftsführer Dr. Peter Irmen, SJB-Geschäftsführer Gerd Bennewirtz und TVK-Marketingleiter Kai Faltin (v.l.n.r.).

Dr. Peter Irmen, Geschäftsführer der TVK Handball GmbH, zeigte sich hochzufrieden. „35 hochkarätige Sponsoren und Interessenten aus dem Mittelstand der Region sind unserer Einladung nach Glehn gefolgt. Von Anfang an war zu spüren: Hier schlägt das Herzballherz. Mit einer solchen Unterstützung im Rücken können wir
die erste Stufe der Operation Bundesliga zünden.“ Auch Heijo Hauser, Vorsitzender des Aufsichtsrat der Handball GmbH, bekräftigte das Ziel des TVK, „in Korschenbroich langfristig den Spitzenhandball der Bundesliga zu etablieren“. Dazu seien, so Hauser, drei Voraussetzungen unabdingbar: „Erstens braucht die Mannschaft ein optimales Umfeld. Darum haben wir den Spielbetrieb der 1. Mannschaft in die GmbH ausgegliedert. Das war notwendig, um professionelle Strukturen zu schaffen und unabhängig handeln zu können.

Zweitens konnten wir den Stammverein TV Korschenbroich durch diese Maßnahme aus den harten Anforderungen des Profisports herausnehmen. Und drittens setzen wir alles daran, den Profisport
in Korschenbroich mit dem Breitensport eng zu verzahnen. Ohne Breite keine Spitze.“

„Siegen kann man lernen.“ Unter dieser Devise präsentierte A-Lizenz-Trainer Khalid Khan sein Konzept für die Operation Bundesliga. Zentraler Punkt: „Wir trainieren professionell, das Management handelt professionell, aber das Wichtigste ist,
dass wir junge Spieler aus der Region an den Leistungssport heranführen und den besten von ihnen Spitzenleistungen ermöglich. Dazu schaffen wir im Moment eine gemeinsame Handballspiel- und Trainingsphilosophie vom Kinderhandball bis zur
1. Mannschaft. Zweitens wird in Zukunft jede Position in der Mannschaft doppelt besetzt: Mit einem erfahrenen Führungsspieler und einem hungrigen Nachwuchsspieler.“ Eine Erfolgsstrategie, die Gerd Bennewirtz, Geschäftsführer des Hauptsponsors SJB, gern aufnahm: „Wie die Kunden der SJB haben auch die Fans des TVK einen Anspruch darauf, dass wir immer wieder frischen Wind ins Spiel bringen.

Sponsorentreffen

Im Dialog: Heiko Grillenberger (Logica) und Gerd Bennewirtz (Geschäftsführer der SJB FondsSkyline OHG 1989).

Die SJB hat einen Kader von über 40 gleichwertigen Spielern: Eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend, Männer und Frauen, mit interdisziplinären Kompetenzen aus sieben Nationen.“ Bennewirtz, der selbst in Mönchengladbach als Kreisläufer gespielt hat, stellte die Operation Bundesliga in einen überregionalen Zusammenhang.

„In den Führungsetagen internationaler Investmenthäuser in Frankfurt ist der TVK schon ein fester Begriff. ,Was machen Sie denn jetzt schon wieder, Bennewirtz!’ war nur die erste Reaktion. Internationale Spitzenleistungen deutscher Mannschaften bei der Weltmeisterschaft und in der Champions League machen den deutschen Spitzenhandball interessant für Investitionen. Der TVK passt zu 100 Prozent zur antizyklischen Anlagestrategie der SJB: Unten antizyklisch investieren und diszipliniert nach oben führen.“ In konstruktiven Gesprächen bis in den späten Abend zeigten sich alle Teilnehmer einig: Das TVK SponsorenTreffen wird regelmäßig stattfinden in einem Turnus von etwa sechs Wochen. Das 2. TVK SponsorenTreffen am Firmensitz der SJB in Glehn wurde bereits für den 29. September 2008 fest gezurrt. Fazit Bennewirtz: „Das Handball. Ball. Herz. beginnt kräftig zu schlagen.“

Sponsorentreffen

zurück zur Übersicht