Trainingslager Tag 3

Die Regionalligamannschaft des TV Korschenbroich weilt derzeit im Trainingslager im niedersächsischen Surwold. Dort bereitet Trainer Khalid Khan sein Team eine Woche lang auf die Strapazen der kommenden Saison vor. Nicht mehr im Trainingslager ist TVK-Spieler Marcel Görden. Dieser wurde von Juniorennationaltrainer Martin Heuberger für die EM in Rumänien nachnominiert, nachdem sich Kristian Nippes verletzt hatte.

Marcel Görden
Nachnominiert für die Nationalmannschaft: Marcel Görden Foto: B. Voß

Die Deutschen bestreiten am Samstag das Halbfinale gegen Schweden. Marcel Görden ist heute aus dem Trainingslager abgereist und wird morgen zur Nationalmannschaft stoßen. Nachdem ihn Heuberger heute Mittag überraschend angerufen hatte, kannte seine Freude keine Grenzen: „Es tut mir natürlich für Kristian Nippes leid, aber ich freue mich auf die EM und bin sehr stolz, nachnominiert worden zu sein. Ich hoffe, dass ich mit einer Medaille wieder nach Hause komme.“

Was heute sonst noch passiert ist, berichtet Linkshänder Christopher Bath:

Moin Moin,

wie auch in den letzten Tagen durften wir heute wieder um Punkt 7 Uhr zum Waldlauf antreten. Heute wurde das Tempo aber insgesamt noch einmal angezogen. Trotzdem haben alle vorbildlich mitgezogen. Nach dem Frühstück haben wir uns auch noch fit gefühlt. Anschließend gab es aber eine mehr als zweistündige Einheit kombiniert aus Laufen und Krafttraining, die uns alle sehr geschlaucht hat.

Zur Regeneration sind wir danach ins nahegelegene Freibad gegangen. Dort haben wir einige Übungen im Wasser absolviert. Kurz darauf war es mit der Entspannung schon wieder vorbei. Am Nachmittag standen erneut verschiedene Spielformen und –situationen auf dem Programm. Bis jetzt können wir mit dem hier im Trainingslager erreichten zufrieden sein, denke ich. Wir haben einiges an Fortschritten gemacht.

Von Marcels Nachnominierung wurden wir hier alle sehr überrascht. Aber wir haben uns natürlich sehr für ihn gefreut und drücken ihm jetzt die Daumen. Vielleicht haben wir ja bald einen Europameister in unseren Reihen.

Viele Fans wird sicher auch interessieren, wie wir unsere Abende hier in Surwold verbringen. Wir sitzen jeden Abend nach dem Essen noch mit der kompletten Mannschaft zusammen, unterhalten uns und lernen uns noch besser kennen. Der Zusammenhalt ist aber jetzt schon super. Teilweise habe ich das Gefühl, als wenn ich die Jungs schon jahrelang kennen würde.

Insgesamt kann man also sagen, dass wir mit dem Trainingslager bis jetzt rundum zufrieden sind. Es macht wirklich Spaß, sich intensiv auf die kommende Saison vorzubereiten.

Bis Bald

Christopher

zurück zur Übersicht