TVK stellt Weichen für die nächsten Jahre

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der 2. Bundesliga geht der TV Korschenbroich mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs in die nächste Regionalliga-Saison. Langfristiges Ziel des TVK ist und bleibt, in Korschenbroich erfolgreichen Bundesliga Handball zu präsentieren. Dazu sollen im Rahmen eines 3-Jahres-Plans die sportlichen, organisatorischen und finanziellen Rahmen-bedingungen weiter optimiert werden.In der sportlichen Führung des Teams hat es wichtige Veränderungen gegeben.

Der langjährige Manager des Teams und Geschäftsführer der TVK Handball GmbH, Jupp Grimm, ist nach fast 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit von seinen Ämtern zurückgetreten. „Ich glaube, dass dies jetzt der richtige Zeitpunkt für mich ist, nach der langen Zeit an vorderster Front beim TVK kürzer zu treten“ so Jupp Grimm. „Jupp Grimm hat sich in den letzten Jahrzehnten große Verdienste erworben. Wir sind ihm für seine unermüdliche Arbeit sehr dankbar. Aber wir respektieren natürlich auch seine Entscheidung, nach dieser langen Zeit seine Freizeit nun nicht mehr nur dem TVK widmen zu müssen“ sagt Heijo Hauser, der Vorsitzende des Aufsichtsrats der TVK Handball GmbH.

Eine zentrale Rolle im 3-Jahres-Plan des TVK übernimmt Trainer Khalid Khan, durch dessen engagierte und harte Arbeit das Team in der Rückrunde der letzten Saison phantastischen Handball spielte und nur knapp den Klassenerhalt verfehlt hat. „Wir wollen den Vertrag mit Khalid Khan vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängern und sind uns bereits mit ihm einig. Wir freuen uns sehr, dass Khalid mit uns zusammen die Mannschaft und die sportlichen Strukturen in den nächsten drei Jahren weiterentwickeln will. Das ist nach der Zusage unserer Topleute wie David Breuer oder Jörn Ilper beim TVK zu bleiben die nächste tolle Nachricht für den Verein und unsere Fans“ schwärmt Hauser.

Die Vertragsunterzeichnung soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Ab der nächsten Saison wird Khalid Khan auch die Aufgaben des sportlichen Leiters der ersten Mannschaft mit übernehmen. Gemeinsam mit der Geschäftsführung wird er in den nächsten Tagen die letzten Entscheidungen über die Zusammensetzung des Kaders für die neue Saison treffen.„Ich freue mich riesig über den Vertrauensbeweis des TVK, mir langfristig diese interessante und tolle Aufgabe zu übertragen. Mit dem Umfeld und den Fans im Rücken werde ich in den nächsten Jahren alles geben, um attraktiven und erfolgreichen Spitzenhandball in Korschenbroich anzubieten“ freut sich Khan.

Dr. Peter Irmen bleibt zunächst alleiniger Geschäftsführer der TVK Handball GmbH. „Ich werde aber versuchen, ein möglichst großes Team von Mitstreitern aufzubauen, in dem jeder die Verantwortung für einen kleinen Bereich übernimmt. Wenn viele Schultern da sind, lässt sich gemeinsam viel erreichen“ glaubt Irmen an die tatkräftige Unterstützung in der TVK Familie.„Wir wollen Handball mit Herz zeigen. Und wir wollen ein sympathischer und zuverlässiger Partner für alle sein – für unsere Spieler, die Fans, unsere Sponsoren und Gönner und alle anderen Geschäftspartner. Schwierig genug ist es eh, die finanziellen Rahmenbedingungen für unseren hochwertigen Kader zu schaffen. Deshalb sind wir für jede Unterstützung sehr dankbar“ so Hauser

zurück zur Übersicht