TVK verabschiedet sich in Gensungen aus Liga 2


Sechzig Minuten Zweitligahandball gilt es für den TV Korschenbroich in der Saison 2007/2008 noch zu absolvieren, danach steht erst einmal der Gang in die Regionalliga West an. Doch zuvor verspricht Coach Khalid Khan noch ein letztes Mal eine überzeugende Leistung seiner Schützlinge: „Wir wollen einen für uns persönlich zufriedenstellenden und würdevollen Saisonabschluss schaffen.“

Simon Breuer und Jörn Ilper
Vorerst zum letzten Malin Liga2: S. Breuer und J. Ilper Foto: B.Voß

Begleitet wird der TVK-Tross erneut von einer großen Zahl Fans in einem eigens organisierten Bus. Für die TVK-Spieler eigentlich schon Anreiz genug, eine ansprechende Leistung abzuliefern. Das sieht auch Khan ähnlich: „Das ist natürlich ein weiterer Grund, aus dem wir das Spiel gewinnen wollen.“ Trotz des ihnen schon sicheren letzten Tabellenplatzes, hat Khalid Khan großen Respekt vor den Gastgebern. „Gensungen hat zuletzt noch einmal alles mobilisiert, doch hinten raus hat es nicht mehr gereicht.“ Also eine ähnliche Leidensgeschichte, wie sie der TVK erleben musste. Ebenso wie die Gäste, präsentierte sich auch die Mannschaft der HSG Gensungen-Felsberg in den letzten Partien sehr heimstark.

Eigentlich geht es am Samstag ab 18.00 Uhr in der Kreissporthalle Gensungen um nichts mehr. Für beide Mannschaften ist die Saison gelaufen und der Abstieg besiegelt. Dennoch werden beide Teams bemüht sein, sich ansprechend aus der 2. Handballbundesliga Süd zu verabschieden.

Die personelle Situation der Korschenbroicher hat sich auch vor dem letzten Spiel nicht verändert, beim TVK weiterhin nicht mit dabei sind Dennis Marquardt, Mathias Deppisch und Lukas Esser.

„Wenn Trainingseinsatz und Spielverlauf stimmen, dann werde ich sicher auch allen Akteuren noch einmal Einsatzzeiten einräumen.“, so Khan. Seine Worte machen deutlich, dass ein Sieg in der letzten Partie der Saison 2007/2008 oberste Priorität hat.

zurück zur Übersicht