TVK nimmt in Dormagen den Spielbetrieb wieder auf

Freitag in Dormagen – Sonntag Wilhelmshaven in der Waldsporthalle

Um 19.30 Uhr ist im Bayer-Sportcenter Anwurf der Partie gegen den TSV Bayer Dormagen. Die Spieler des TVK sind allesamt froh, dass die Vorbereitung überstanden ist und brennen auf die Begegnung am Freitag.

Trainer Khalid Khan äußerte sich zur absolvierten Vorbereitung folgendermaßen: "Die Vorbereitung war sehr intensiv, die Mannschaft war gegen Ende sehr platt. Wir haben besonders viel im athletischen Bereich gearbeitet, ich hoffe, dass wir jetzt spritzig genug sind und mit der nötigen Power an die Aufgaben herangehen können. Die Eindrücke in den letzten Einheiten stimmen mich da sehr positiv. Sicherlich ist nicht alles optimal verlaufen, wir hatten einige Ausfälle und konnten deshalb nicht alles im taktischen Bereich machen, was wir vorhatten. Aber insgesamt bin ich mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden."

Für die Partie gegen Dormagen sieht er die Rollen klar verteilt: „Der Erste spielt gegen den Letzten, da gibt es nicht viel zu deuten. Für mich ist es sicherlich ein besonderes Spiel, ich kehre ja quasi zu meinem Heimatverein zurück, für den ich ja auch immer noch arbeite. Wir werden uns sicherlich nicht von vornherein aufgeben, sondern das Beste aus unserer Situation machen. Es ist schwer zu sagen, wo wir stehen. Dormagen hat immerhin schon ein Spiel absolviert, wir mussten die Partie am Dienstag leider absagen. Wir hätten das Match gegen Aue aber sicherlich lieber gespielt.“

Eventuell muss Khan am Freitag auf zwei seiner Spieler verzichten. Marcel Görden laboriert an einem Virus und Mathias Deppisch zog sich eine Schnittwunde am Fuß zu, die genäht werden musste. In der vergangenen Woche konnte er deshalb nicht am Training teilnehmen.

Doch die Fans des TVK haben am kommenden Woche nicht nur einmal die Gelegenheit, ihre Lieblinge spielen zu sehen. Am Sonntag, dem 10.02., ist der Erstligist Wilhelmshavener HV zu Gast in der Waldsporthalle. Anwurf des Testspiels ist um 17.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 2 Euro und auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.

zurück zur Übersicht