TVK verliert in Willstätt mit 42:32 (21:18)

Das Gastspiel in Willstätt hat der TV Korschenbroich vor 800 Zuschauern deutlich mit 42:32 (21:18) verloren. Dabei sah es zwischenzeitlich für das Team von Trainer Khalid Kahn ganz gut aus.
Mit einigen personellen Problemen angereist – so waren u.a. Jörn Ilper und Kai Faltin stark grippegeschwächt und David Breuer hatte noch erhebliche Probleme mit seiner Entzündung im Fuß – hatte man zunächst Probleme in die Partie zu finden. Willstätt lag schnell mit einigen Toren in Führung, doch der TVK gab sich nicht auf und kämpfte sich wieder heran.

Bis zur Halbzeitpause holte man Tor um Tor auf, beim Seitenwechsel stand es nur noch 21:18. Kurz nach der Pause gelang es Dennis Marquardt sogar auf 22:20 zu verkürzen, die vor dem Spiel unmöglich gehaltene Sensation schien in greifbarer Nähe, doch im Anschluss zeigten die Willstätter, dass sie zurecht in der Spitzengruppe mitmischen und zogen wieder davon.

Das das Ergebnis letztlich so deutlich ausfiel, spiegelt nach Meinung von TVK-Trainer Khalid Khan den Spielverlauf nicht wieder „Wir haben lange Zeit sehr gut mitgehalten, erst gegen Ende des Spiels haben wir unglaublich viele Fehler produziert. Wir haben uns hier heute sicherlich unter Wert verkauft, aber wenn man so viele Chancen vergibt wie wir, dann kann man in der Zweiten Liga eben auch keine Punkte holen. Meinen Torhütern kann ich da sicherlich keinen Vorwurf machen, bedingt durch unsere vielen Ballverluste in der Offensive konnte Willstätt etliche Gegenstöße laufen, da haben es die Torleute immer schwer.

Statistik

TV Korschenbroich

Leclaire, Kokott
Schiewe (1), Deppisch (4), Kesilis (3), Bednarzik (2), Faltin (2), S. Breuer (5), Görden (5), Marquardt
(4), Ilper (1), D. Breuer (5/2), Warncke, van Walsem

TV Willstätt- Ortenau

Sdunek, Ritschel (31.-48.); Schöngarth (1), Garbacz (3), Bitterlich (3), Helm (3), Stock (2), Temelkov (10/5), Danner (5), Schmelzle, Gerber, Glinski (7), Valo (8).

Schiedsrichter: Klaes/Moser
Zzuschauer: 800.
Zeitstrafen: TV W/O 4 : TVK 3
Siebenmeter: TV W/O 5/5 : TVK 6/3

zurück zur Übersicht