Khalid Khan gibt gegen Coburg sein Heimdebüt

Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr kommt der HSC 2000 Coburg in die Korschenbroicher Waldsporthalle. Nach der herben Pleite (33:29) am vergangenen Wochenende in Schwetzingen geht es für den TV Korschenbroich auch ein bisschen um Wiedergutmachung.

Trainer Khalid Khan, für den diese Partie übrigens das Heimdebüt an seiner neuen Wirkungsstätte bedeutet, kann dabei wahrscheinlich fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Kai Faltin, Daniel Spix und Mirko Bernau sind fraglich bzw. fallen aus. Faltin hat mit einer Grippe zu kämpfen, Daniel Spix wird aufgrund seiner tiefen Kinnwunde, die er sich in Schwetzingen zugezogen hat, noch geschont, kann aber wahrscheinlich spielen und Mirko Bernau fehlt derzeit aus persönlichen Gründen.

Khan über den Gegner Coburg: "Coburg verfügt über eine absolut homogene Mannschaft, das Team ist sehr routiniert und wirklich gut eingespielt. Unser vorrangiges Ziel ist es, uns anders zu präsentieren, als gegen Oftersheim."

Was dabei für den TVK rausspringt, bleibt abzuwarten. Coburg ist sehr gut in die Saison gestartet und holte bislang als einzige Mannschaft einen Punkt beim Spitzenreiter Dormagen. Zuletzt setzte es für das von Hrvoje Horvat trainierte Team allerdings drei Niederlagen in Serie, weswegen der HSC auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht ist.

zurück zur Übersicht