TVK verliert gegen Obernburg in letzter Sekunde

Handball-Zweitligist TV Korschenbroich hat das Heimspiel gegen TUSPO Obernburg unglücklich mit 25:26 (13:12) verloren und wartet weitet auf den ersten Sieg.

Simon Breuer gegen zwei Obernburger

Simon Breuer gegen zwei Obernburger
Foto: Käufer

Klicken Sie hier um den aktuellen Spielbericht "Im Schockzustand" der NGZ zu lesen.

Dramatik pur in der Waldsporthalle.

Was sich am Freitagabend beim Spiel des TVK gegen die TUSPO Obernburg ereignete, wird in Korschenbroich so schnell niemand vergessen.

Trotz zahlreicher Fehler und vergebener Torchancen, war es vor allem Kampf und bedingungsloser Einsatz, der dafür sorgte, dass es lange Zeit so aussah, als wenn der TVK endlich seine ersten Saisonpunkte einfahren könnte. Erst mit der Schlusssirene gelang den Gästen aus Unterfranken der – wie auch Trainer Thorsten Schmid zugeben musste – glückliche und eigentlich nicht verdiente Auswärtssieg.

Geschwächt durch den kurzfristigen Ausfall von Pascal Schiewe (Magendarm-Grippe), versuchte die Mannschaft von Trainer Olaf Mast alles, um den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Obernburg zu bezwingen. Herausragend war dabei Keeper Marcel Leclaire. Ab der 25. Minute das TVK-Tor hütend, hielt er einen Ball nach dem anderen.

Zu einer längeren Spielunterbrechung und großer Verwirrung auf dem Feld kam es Mitte der ersten Halbzeit, als der Obernburger Otto Fetser eingewechselt wurde, ohne überhaupt auf dem Spielbogen eingetragen zu sein. Minutenlang diskutierten Schiedsrichter, Zeitnehmer und Mannschaftsverantwortliche, ehe die Partie fortgesetzt werden konnte.

Entscheidung in letzter Sekunde

Für die letzten 20 Sekunden hielten wohl alle Anwesenden in der, nicht ganz gefüllten, Waldsporthalle den Atem an. Nachdem Dennis Marquardt den Ausgleich zum 25:25 erzielt hatte, verlor Obernburg im Angriff den Ball. Doch statt alles klar zu machen, gab der TVK durch einen Fehlpass das Spielgerät wieder ab und Martin Justus konnte zum Entstand von 25:26 einnetzen.
Nicht nur Olaf Mast war noch lange nach dem Abpfiff fassungslos: "Ich bin einfach nur ratlos und enttäuscht. Das war heute das absolute I-Tüpfelchen. Wir sind für unseren Kampf, unsere Leidenschaft nicht belohnt worden."

Statistik zum Spiel

TV Korschenbroich

Wiechers (1.-25.), Leclaire (25.-60.),

S. Breuer (5), Kesilis (4), Bednarzik (2), Faltin (1/1), Spix, Görden (1), Marquardt (4), Ilper, D. Breuer (4/1), Deppisch (4)

TUSPO Obernburg

Hacko,

Schuster, Milde (4), Schulz (5/2), Schmid (2), Niznan, Justus (6/1), Schüßler (2), Müller (4), Reuter, Fetser (3)

zurück zur Übersicht