Leistungssteigerung in Delitzsch reicht nicht

Auch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang reichte nicht: Zweitliga-Aufsteiger TV Korschenbroich unterlag bei Concordia Delitzsch mit 31:33 (12:17).

Marcel Leclaire

TVK-Keeper Marcel Leclaire Foto: Käufer

Vor etwa 700 Zuschauern erwischen die Gastgeber den besseren Start und zogen über 7:5 auf 12:8 und gar 15:8 davon. Zur Pause hatten sich die Sachsen schließlich einen 17:12-Vorsprung erkämpft.

Nach der Pause überzeugte der Aufsteiger vom Niederrhein vor allem durch eine kämpferische Leistung. Am Ende fehlte trotz einer tollen Aufholjagd das notwendige Glück zum ersten Punktgewinn in der laufenden Saison.

"Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren, nach dem Seitenwechsel hat sich die Mannschaft deutlich verbessert präsentiert", sagt TVK-Pressesprecher Benjamin Voß, der mit der Mannschaft nach Sachsen gereist war.

Stimmen zum Spiel

Olaf Mast: "Ich denke, wir haben das Spiel in der 1. Halbzeit verloren. Da konnten wir absolut nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. In der 2. Halbzeit ist uns das dann besser gelungen. Zu der Leistungssteigerung muss ich meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht."

Uwe Jungandreas: "Ich bin froh, dass wir das Spiel hier heute gewinnen konnten. Nach dem Spiel am Mittwoch haben wir uns hier achtbar aus der Affäre gezogen. Der Kräfteverschleiß war vor allem zum Ende hin sehr groß. Mein Team ist 40-50 Minuten ein wahnsinniges Tempo gegangen, letztlich haben wir verdient gewonnen."

Jupp Grimm: "Zur ersten Halbzeit bleibt nicht viel zu sagen, das war unterirdisch. Mit der zweiten Hälfte hat für mich im Grunde die Zweitligasaison angefangen. Damit war ich zufrieden. Wir haben das Spiel aber während der ersten dreißig Minuten verloren."

Die Statistik zum Spiel

1. SV Concordia Delitzsch – TV Korschenbroich 33:31 (17:12)
Delitzsch: Huhnstock (Jungmann); Meiner (2), Streitenberger (9/7), Oehlrich (4), Kählke (6), Kawada, Maltsev (3), Bergelt (5), Jacob (4), Dietzmann, Voigt.
Korschenbroich: Wiechers (Leclaire); Schiewe (1), Deppisch (7), Kesilis (3), Faltin (4/3), S. Breuer (5), Spix, Görden, Marquardt (7), Ilper, D. Breuer (4), van Walsem.

Schiedsrichter: Torsten Brandt/Karsten Veit
Zuschauer: 700
Zeitstrafen: 6/3
Siebenmeter: 8/7 (Streitenberger an die Latte), 3/3

Am Freitag gegen Obernburg

Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr erwartet der TVK in der Waldsporthalle TUSPO Obernburg und hofft auf die ersten beiden Punkte.

zurück zur Übersicht