Dormagen gewinnt Rhein-Kreis Derby

Handball-Zweitligist TV Korschenbroich wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in der neuen Saison. Gegen den Lokalrivalen und Aufstiegsaspiranten Bayer Dormagen blieb bei der 26:36-Niederlage die erhoffte Überraschung aus. Aktuelle Bilder der Partie finden Sie in unserer Bildergalerie.

Gesprächsbedarf bei den Gastgebern

Gesprächsbedarf bei den Gastgebern Foto: Käufer

Nachdem der Aufsteiger unter der Woche noch den Erstligisten MT Melsungen im Pokal sensationell bezwingen konnte, reichte es gegen das Werksteam aus Dormagen nicht zu einem Erfolg. Schon früh in der Partie konnte sich der TSV deutlich absetzen und lag, bis auf die Anfangsphase, die gesamte Partie mit einigen Toren vorne.

Obwohl es am Ausgang der Begegnung von Beginn an wenig Zweifel gab, zeigten sich beide Mannschaften sehr engagiert. Einige Male drohte den Schiedsrichtern Reichenbach/Scheipers (Münster/Wettringen) die emotionale und hitzig geführte Begegnung aus den Händen zu gleiten. Folge waren zwei Rote Karten – Deppisch 20. und Wisotzki 40. – jeweils nach grobem Foulspiel.

Klicken Sie hier um den Spielbericht der Neuß-Grevenbroicher Zeitung zu lesen.

Stimmen zum Derby

Trainer Olaf Mast (Korschenbroich): "Bei uns hat es immer am letzten Bisschen gefehlt – der letzte Kick, der entscheidende Antritt kam einfach nicht. Wir haben viel zu viele Fehlpässe ohne Not gespielt. Sicherlich ist jedoch auch der TSV nicht unser Maßstab. Wir haben hier heute einen der absoluten Aufstiegsfavoriten gesehen. Unsere Spiele fangen im Grunde jetzt erst an. Ab der nächsten Woche müssen wir uns steigern, um die nötigen Punkte im Abstiegskampf einzufahren."

Kai Wandschneider und Olaf Mast

Kai Wandschneider und Olaf Mast Foto: Käufer

Trainer Kai Wandschneider (Dormagen): "Ausschlaggebend war heute, dass der TVK nicht über eine so starke Bank verfügt, wie das bei uns der Fall ist. Nach der Englischen Woche war der Kräfteverschleiß bei unseren Gastgebern einfach zu groß, als dass sie heute noch einmal etwas hätten zulegen können. Taktisch ist das Team von meinem Kollegen Olaf Mast sicher hervorragend ausgebildet, einzig die Physis hat den Unterschied gemacht. Allerdings muss ich auch ein Kompliment an meine eigene Mannschaft aussprechen, denn so ein Derby muss man hier auch erst einmal gewinnen."

Statistik zum Derby

TV Korschenbroich:
Tor: Henning Wiechers (1.-25. 50.-60.), Marcel Leclaire (25.-50.). Feld: Schiewe (1), Deppisch, Kesilis (3), Esser, Faltin (5/4), S. Breuer (1), Spix (1), Görden (2), Marquardt (6), Ilper (1), D. Breuer (4/1), van Walsem (2)
TSV Bayer Dormagen:
Tor: Kurth, Reckzeh. Feld: Wisotzki (2), Schindler, Pfahl (5), Plaz (3), Henkel (2), Koke (4/2), Meyer (7), Duin (3), Sieberger (1), Meckes (2), Lochtenbergh (6/2), Dmytruszynski (1)

zurück zur Übersicht