Partner
HVN-Pokal Finale
TV Korschenbroich
-
TV Angermund
Nächstes Spiel
SG Ratingen 2011
-
TV Korschenbroich
Samstag 26.01.2019 18:00 Uhr
Letztes Spiel
MTV Rheinw Dinslaken
-
TV Korschenbroich
31:27

Hier gehts zum Spielbericht »


Hallen / Anfahrt
Hotelpartner

Sposoring beim TVK

Partnerschaften im Leistungssport treffen in der Gesellschaft auf breite Zustimmung. Rund 74 Prozent der gesamten Bevölkerung stehen Sponsoring positiv gegenüber. Diese Akzeptanz geht quer durch alle Altersgruppen und soziale Schichten und reicht von Sportbegeisterten bis zu sportlich Desinteressierten. Auch diejenigen, die der klassischen Werbung kritisch gegenüberstehen, beurteilen Sponsoringaktivitäten positiv: 85 Prozent derer, die aufgeschlossen gegenüber TV- und Printwerbung sind, stehen Sponsoring positiv gegenüber, aber auch 70 Prozent der Werbekritiker.

Sport steht durch das Sieger-Verlierer-Prinzip für einen hohen Spannungsbogen, für Emotionen, schafft Identifikation mit Einzelsportlern oder Mannschaften und fasziniert unterschiedlichste Ziel- und Altersgruppen jeden Alters. Sport ist zudem elementarer Programm-Bestandteil sämtlicher Medien, steht für ein positives und jugendliches Image und besetzt damit positive Werte wie Leistungsbereitschaft, Zusammenhalt und Disziplin. Insbesondere Handball steht hierbei für hohe Emotionalität, Spannung, Teamgeist und Begeisterung. Aber auch Dynamik, Tempo und Technik, gepaart mit Bodenständigkeit machen die Faszination Handball aus.

Der TV Korschenbroich hat sich in der Vergangenheit stets seiner langjährigen Tradition bewahrt. Anders als viele Handballvereine in unserer Umgebung, hat der TVK nie seinen Namen geändert, mit einem anderen Verein fusioniert oder war gar Bestandteil eines Umzuges in eine andere Stadt. Eine intensive Jugendarbeit war und ist ein zentrales Element des Vereins.
Dank treuer Sponsoren, Unterstützer, vieler ehrenamtlich helfender Hände und nicht zuletzt seiner Zuschauer konnte der TVK mit Ausnahme einer Saison seit 1991 ununterbrochen mindestens in der 3. Spielklasse des DHB antreten, und schaffte dabei sogar zweimal den Sprung in die 2. Bundesliga, an der man insgesamt vier Spielzeiten teilnehmen durfte. Durch die zahlreichen sportlichen Erfolge und nicht zuletzt über seinen Slogan „Hand.Ball.Herz" konnte der TVK die Stadt Korschenbroich auch weit über die Grenzen des Rheinlandes hinaus bekannt machen.

Basierend auf der gezielten Förderung niederrheinischer Handballtalente und mit einem klaren Bekenntnis zu Heimat, streben wir auch in der Zukunft an, die geschaffenen Werte zu erhalten und uns wieder in der 3.Handball-Bundesliga zu etablieren.

Begleiten Sie uns auf den Weg in die Zukunft, und schreiben Sie gemeinsam mit uns in ein neues Kapitel dieser langjährigen Erfolgsgeschichte!

 

 

TVK-Projekt 2020
Shop

Dein TVK Fan-Artikel

TVK bei Facebook
Tabelle

 1. TuS 82 Opladen
 2. MTV Rheinw Dinslaken
 3. SG Ratingen 2011
 4. TSV Bonn rrh.
 5. TV Aldekerk
 6. TV Korschenbroich
 7. BTB Aachen
 8. TuSEM Essen II
 9. TV Jahn Köln-Wahn
 10. VfB Homberg
 11. TV Rheinbach
 12. HC Wölfe Nordrhein

Restliche Tabelle »


TVK Charity